Bauauftrag für Favorit

Heute haben wir den unterschriebenen Vertrag bei Favorit Massivhaus eingereicht. „Bauen wir ein Haus zusammen?“ – „Ja!“

Bei Viebrock waren die Kosten deutlich höher und vor allem die Planungszeit enorm. 6 Wochen allein bis zum ersten Entwurf. Änderungen dauern dann auch wieder 4 Wochen. Da waren wir bei den anderen schon fertig mit der Grobplanung. Vielleicht haben die bei Viebrock einfach zu viel zu tun im Moment.

Erste Küchenplanung

Da wir beide gerne kochen ist die Küche für uns ein wichtiger Raum. Wir planen die Küche zum Wohn-/Essbereich offen und wollen das Kochfeld frei im Raum auf einer Halbinsel platzieren. Da wir nicht ganz sicher sind, ob unser bisher geplanter Grundriss genug Platz für solch eine Lösung vorsieht haben wir heute schon einen Termin beim Küchenplaner vereinbart.

Die Planung sieht ganz ansprechend aus auch wenn der Raum doch etwas knapp ist. Allerdings ging es gleich los mit unseriösen Angeboten, die zufällig ausgerechnet gerade heute und nur für uns gültig wären und wenn wir uns sofort … bla bla bla … So was immer und sofort ablehen und gehen!