Weiße Wanne oder was?

Die Neuigkeiten bezüglich der Keller-Konstruktion haben uns natürlich nicht in Ruhe gelassen. Wir haben doch einen WU-Keller nach Norm bestellt. Ein Blick in unseren Vertrag bringt Klarheit:

"Die Keller-Außenwände und die Keller Bodenplatte werden bis Unterkante der Kellerfenster in WU-Konstruktion ausgeführt und gegen den Lastfall "Drückendes Wasser" gemäß DIN 18195 Teil 6 abgedichtet. Abdichtungsverfahren nach Wahl des Auftragnehmers."

Nun muss das Internet weiterhelfen: Ein Keller in WU-Konstruktion entspricht der Ausführung mit einer weißen Wanne wohingegen die Norm 18195 Teil 6 die Abdichtung mit Bahnen und Folien wie bei einer schwarzen Wanne bestimmt. Was für ein Durcheinandner!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *